Deutsch Englisch   
 

Dr. rer. nat. Anatoli Astvatsatourov, StatistikerAnatoli Astvatsatourov

Kontakt

Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft (IMVR)
der Humanwissenschaftlichen Fakultät und
der Medizinischen Fakultät der
Universität zu Köln

Eupener Str. 129
50933 Köln

Tel. +49(0)221/478-97151
Fax +49(0)221/478-1427774
E-Mail: anatoli.astvatsatourov@uk-koeln.de

Kurzbiographie

Anatoli Astvatsatourov ist von Hause aus diplomierter Biostatistiker und promovierter Experimentalphysiker. Als Forscher, Statistiker und Entwickler arbeitete er mehrere Jahre in großen internationalen Teams an führenden europäischen Forschungszentren wie CERN in Genf, Deutsches Elektronen-Synchrotron in Hamburg und JINR in Dubna, als auch an der Freien Universität Brüssel, Humboldt Universität zu Berlin und Justus-Liebig-Universität Gießen. Nach einer Weiterbildung in klinischem Datenmanagement am mibeg-Institut in Köln war er zwischen November 2012 und Juli 2017 im Institut für Medizinische Statistik, Informatik und Epidemiologie (Uniklinik-Köln) mit der Entwicklung bildgebender Verfahren und mit der Auswertung klinischer Studien beschäftigt.

Im Juli 2017 hat er den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Medical Biometry/Biostatistics“ an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg erfolgreich abgeschlossen und vermittelt sein Wissen im Zentrum für Klinische Studien an der Uniklinik-Köln weiter. Seit Februar 2020 ist er im IMVR in Abteilung Medizinsoziologie im Projekt isPO als Biostatistiker angestellt.

Forschungsschwerpunkte

  • Biometrie, statistische Auswertungen, klinische Forschung

  • statistische Programmierung in SAS, R, SPSS, Matlab

  • statistische Beratung und Lehre

Forschungsprojekte

 

Tracking (de/)aktivieren